Samstag, 10. Dezember 2005

07.12.05 Blockaden in der Schule

Viele Menschen haben Blockaden. Im Seminar haben wir bis jetzt über die Kunst- und Matheblockaden gesprochen.
Für mich ist es sehr interessant, da ich wahrscheinlich auch eine Matheblockade habe.
Wie entsteht diese Matheblockade???
Der Lehrer erklärt Aufgaben und versucht gleichzeitig abzufordern, aber der Mensch lernt nicht, wenn gesprochen wird. Durch das Erklären wird das Gehirn beeinflusst. Die Sprache behindert somit die Lernaufnahme.
Erklärt der Lehrer ein Quadrat und die Kinder sollen es abzeichnen, machen dies folglich falsch, aufgrund der Erklärung konnten sie nicht gleichzeitig lernen.Neuronale Bahnen werden durch die Sprache gestört.
Die Wochenaufgabe ist für mich sehr bedeutet, denn sie soll mir helfen Matheblockaden zu beseitigen.
Jeden Abend zeichne ich 3Minuten lang nur Quadrate. Erst Eins, dann Drei dazu, dann wieder Fünf dazu u.s.w. bis sieben mal sieben Quadrate ein großes Quadrat bilden.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Friede - 10. Dez, 13:22

Interessant war die Aufgabe mit dem Picasso Bild!

Mareisch - 13. Dez, 19:55

Hey Friede,
das hast du meiner Meinung nach mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht!
Hoffe auch, dass ich mit Hilfe der regelmäßigen Übungen meine Matheblockade (vermute jedenfalls eine zu haben) überwinden kann!
Also schön fleißig Quadrate zeichnen...
Bin auch sehr gespannt wie`s weiter geht!

Friede - 14. Dez, 10:16

Hey!Habt ihr die Aufgabe mit dem ABC gemacht.
Es hat schon etwas gedauert zwischen Audimax und Hauptgebäude Begriffe zu finden, die alphabetisch geordnet sind.
Bei dieser Aufgabe wurde mir erstmal bewusst, was die Natur und dieser kurze Weg alles so hergibt!
Wir werden uns über viele Dinge bewusst, wenn wir beobachten, forschen und suchen.

Alina - 14. Dez, 14:31

Natur pur!

Hey, schön, dass dir das auch auffällt. Mich wundert es auch manchmal was für ein Naturparadies unser Uni-Gelände ist. Schade, dass nicht mal Studenten so vernünftig sind und ihren Müll in die Tonne packen können...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

08.02.06 Zusammenfassung...
Der Satz des erfolgreichen Lehrens "Jeder grosse Denker...
Friede - 22. Feb, 11:30
01.02.06
Heute findet die Veranstaltung von Herrn Schmid nicht...
Friede - 1. Feb, 10:48
ÜBER MICH
Hallo, leider sind wir schon fast am Ende des Semesters,...
Friede - 26. Jan, 08:59
11.01.06 Informatikunterricht
Eine Examenskandidatin hat ihre Arbeit vorgestellt....
Friede - 23. Jan, 15:20
21.12.05 Pausen
Eingeleitet wurde das Seminar mit einem Saxophonspiel,...
Friede - 9. Jan, 13:15
Hatte auch überlegt das...
Hatte auch überlegt das Zauberkreuz zu bauen. Mal schauen... Viel...
GunnarNadine - 7. Jan, 14:10
Und wie vermittelt man...
...das ist dir Frage, die ich mir nach dieser Veranstaltung...
Timo_H - 21. Dez, 13:39
14.12.05 Zauberkreuz
Das Experiment mit dem Zauberkreuz, fande ich sehr...
Friede - 19. Dez, 12:45

Protokoll vom 23.11.05

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Feb, 11:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren